Nachdem bei Baggerarbeiten eine Gas-Anschlussleitung beschädigt wurde, wurde in Heinersdorf am Dienstag Gas-Alarm ausgerufen.

Gegen 13.30 Uhr wurde in Heinersdorf Gas-Alarm ausgelöst.
Gegen 13.30 Uhr wurde in Heinersdorf Gas-Alarm ausgelöst. © OTZ | Peter Hagen
Bei Baggerarbeiten war eine Gas-Anschlussleitung erwischt worden.
Bei Baggerarbeiten war eine Gas-Anschlussleitung erwischt worden. © OTZ | Peter Hagen
Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wurzbach, Bad Lobenstein, Gefell, Schleiz, Hirschberg, Oßla und Heberndorf eilten zum Unglücksort.
Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wurzbach, Bad Lobenstein, Gefell, Schleiz, Hirschberg, Oßla und Heberndorf eilten zum Unglücksort. © OTZ | Peter Hagen
Lagebesprechung am Einsatzort.
Lagebesprechung am Einsatzort. © OTZ | Peter Hagen
Durch schnelles und umsichtiges Handeln aller Beteiligten gab es keine Verletzten. Der Schaden blieb auf die beschädigte Gasleitung begrenzt.
Durch schnelles und umsichtiges Handeln aller Beteiligten gab es keine Verletzten. Der Schaden blieb auf die beschädigte Gasleitung begrenzt. © OTZ | Peter Hagen
Die Bundesstraße 90 als Ortsdurchfahrt war von der weiträumigen Absperrung mit betroffen gewesen.
Die Bundesstraße 90 als Ortsdurchfahrt war von der weiträumigen Absperrung mit betroffen gewesen. © OTZ | Peter Hagen