Zu einem Chemieunfall kam es am Dienstagnachmittag am Institut für Geographie in Jena . Es waren 36 Einsatzkräfte vor Ort, inklusive der Gefahrgutzug der Feuerwehr Jena .

Zu einem Chemieunfall kam es am Institut der Geographie in Jena. Foto: Lutz Prager
Zu einem Chemieunfall kam es am Institut der Geographie in Jena. Foto: Lutz Prager © zgt
Es waren 36 Einsatzkräfte vor Ort, inklusive der Gefahrgutzug der Feuerwehr Jena. Foto: Lutz Prager
Es waren 36 Einsatzkräfte vor Ort, inklusive der Gefahrgutzug der Feuerwehr Jena. Foto: Lutz Prager © zgt
Das Gebäude wurde evakuiert und eine Dekontaminierungseinheit aufgebaut. Foto: Lutz Prager
Das Gebäude wurde evakuiert und eine Dekontaminierungseinheit aufgebaut. Foto: Lutz Prager © zgt
Salzsäure und Salpetersäure hätten sich zu etwa sieben Liter Königswasser verbunden, sagte Stadtsprecher Kristian Philler. Foto: Lutz Prager
Salzsäure und Salpetersäure hätten sich zu etwa sieben Liter Königswasser verbunden, sagte Stadtsprecher Kristian Philler. Foto: Lutz Prager © zgt
Eine Person sei verletzt worden, wahrscheinlich eine Augenreizung. Foto: Lutz Prager
Eine Person sei verletzt worden, wahrscheinlich eine Augenreizung. Foto: Lutz Prager © zgt
Für die Allgemeinheit bestehe keine Gefahr: Die Chemikalien seien in einem Behälter und in einem Laborraum. Die Feuerwehr versucht derzeit, das Königswasser in ein neues Gefäß zu fassen. Foto: Lutz Prager
Für die Allgemeinheit bestehe keine Gefahr: Die Chemikalien seien in einem Behälter und in einem Laborraum. Die Feuerwehr versucht derzeit, das Königswasser in ein neues Gefäß zu fassen. Foto: Lutz Prager © zgt
Die Sicherheitskräfte hatten das Areal um den Löbdergraben 32 abgesperrt. Foto: Tino Zippel
Die Sicherheitskräfte hatten das Areal um den Löbdergraben 32 abgesperrt. Foto: Tino Zippel © zgt