Am Donnerstag hatten sich rund 70 Demo-Teilnehmer auf dem Markt in Hildburghausen versammelt. Laut Polizei war die Stimmung vor Ort aggressiv.

Eine Corona-Demo in Hildburghausen wurde am Donnerstagabend von der Polizei aufgelöst.
Eine Corona-Demo in Hildburghausen wurde am Donnerstagabend von der Polizei aufgelöst. © News5 / Ittig
Zugelassen waren 35 Personen, jedoch versammelten sich etwa 70 Teilnehmer, ohne die Corona-Regeln einzuhalten.
Zugelassen waren 35 Personen, jedoch versammelten sich etwa 70 Teilnehmer, ohne die Corona-Regeln einzuhalten. © News5 | News5 / Ittig
Die Beamten vor Ort lösten die Veranstaltung nach etwa 20 Minuten auf.
Die Beamten vor Ort lösten die Veranstaltung nach etwa 20 Minuten auf. © News5 / Ittig
Dabei kam es auch zu Rangeleien. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.
Dabei kam es auch zu Rangeleien. Die Polizei setzte Pfefferspray ein. © News5 / Ittig
Erst am Montag hatte die Polizei in der Südthüringer Stadt eine nicht angemeldete Corona-Demo mit rund 60 Teilnehmern aufgelöst.
Erst am Montag hatte die Polizei in der Südthüringer Stadt eine nicht angemeldete Corona-Demo mit rund 60 Teilnehmern aufgelöst. © News5 / Ittig
Eine Corona-Demo in Hildburghausen wurde am Donnerstagabend von der Polizei aufgelöst.
Eine Corona-Demo in Hildburghausen wurde am Donnerstagabend von der Polizei aufgelöst. © News5 / Ittig
Eine Corona-Demo in Hildburghausen wurde am Donnerstagabend von der Polizei aufgelöst.
Eine Corona-Demo in Hildburghausen wurde am Donnerstagabend von der Polizei aufgelöst. © News5 / Ittig