Wilhelmsdorf. Auf einem Campingplatz im Saale-Orla-Kreis rückten drei Feuerwehren nach einer Gasflaschen-Verpuffung aus.

Wegen einer Gasflaschen-Verpuffung auf dem Campingplatz Portenschmiede bei Wilhelmsdorf, zu welcher es Samstag gegen 7.50 Uhr kam, sind gleich drei Feuerwehren (Wilhelmsdorf, Ranis, Pößneck) alarmiert worden. Wie die Polizeiinspektion Saale-Orla auf Anfrage mitteilte, hätten die Kameraden aber nicht mehr eingreifen müssen, weil der Eigentümer der Gas­flasche das Problem selbst unter Kontrolle bekommen habe. Ursprünglich sei eine Gastank-Explosion gemeldet worden.

Die Gasflasche sei ordnungsgemäß in einem Heizlüfter eingebaut gewesen. Zur Verpuffung sei es aufgrund eines „technischen Defekts“ gekommen.

Menschen seien nicht verletzt worden. Der Schaden halte sich in Grenzen.