Diebe stehlen in Sondershausen Katalysatoren aus Fahrzeugen

red
In Deutschland werden immer mehr Katalysatoren aus Fahrzeugen gestohlen.

In Deutschland werden immer mehr Katalysatoren aus Fahrzeugen gestohlen.

Foto: Michael Gstettenbauer/imago (Symbolfoto)

Sondershausen.  Unbekannte haben in Sondershausen die Katalysatoren aus zwei Autos gestohlen. Die Beschleuniger sind zwischen Freitagmittag und Samstagnachmittag aus den Fahrzeugen herausgeschnitten worden.

Zwischen Freitag und Samstag haben unbekannte Täter in Sondershausen zugeschlagen und jeweils den Katalysator zweier Autos gestohlen.

Von einem Mitsubishi, der auf einer frei zugänglichen Parkfläche im Jechaburger Weg abgestellt war, sowie von einem Renault, der ebenfalls auf einem frei zugänglichen Parkplatz in der Herman-Danz-Straße stand, ist der Katalysator herausgeschnitten worden. Den Autofahrern fiel laut Landespolizeiinspektion Nordhausen der Diebstahl erst auf, als sie losfahren wollten und laute Geräusche aus der Auspuffanlage hörten.

Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Kyffhäuser unter der Telefonnummer 03632/6610 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.