Kleinfurra. Wieder einmal hat es an der Kreuzung von Kleinfurra böse gekracht. Selbst ein Rettungshelikopter musste ausrücken.

Ein Vorfahrtsfehler hat am Mittwochvormittag für einen Unfall gesorgt. Ein Transporter war zuvor aus Richtung Kolonie gekommen und wollte die Kreuzung in Richtung Hain überqueren. Hierbei kollidierte er allerdings mit einem Renault einer 68-Jährigen, der von Wolkramshausen aus gen Sondershausen unterwegs war. Beide Fahrer wurden hierbei leicht verletzt und kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Selbst ein Rettungshubschrauber war mit im Einsatz, er konnte aber ohne Verletzte wieder abfliegen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung ist bekannt für seine häufigen Unfälle.

Knapp zwei Stunden später krachte es erneut an der Kolonie-Kreuzung. Beim Verlassen eines Parkplatzes kollidierten zwei Pkw. Hier blieb es bei Sachschäden.