Bad Langensalza. Das Thüringer Landeskriminalamt (LKA) hat Privat- und Geschäftsräume in Bad Langensalza und Mühlhausen durchsucht.

Durchsuchungen habe es in mehr als zehn Objekten gegeben, darunter auch in Gastronomiebetrieben. Wie das LKA am Donnerstag weiter mitteilte, richteten sich die Ermittlungen gegen fünf Beschuldigte. Die aus dem Kosovo stammenden Männer im Alter von 22 bis 51 Jahren werden des bandenmäßigen Handelns mit Betäubungsmitteln sowie der Steuerhinterziehung beschuldigt.

Dabei gehe es um zwei getrennt geführte Verfahren, hieß es. Die Beschuldigten seien bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Neben Beamten des LKA und der Bereitschaftspolizei sei auch die Steuerfahndung im Einsatz gewesen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.