Ein Toter und mehrere schwerverletzte Personen sind das Ergebnis einer Massenkarambolage mit 15 beteiligten am Pfingstsamstag gegen 14 Uhr auf der A 9 zwischen Bad Klosterlausnitz und Eisenberg. Ein Pkw war in das Ende eines Staus gerast, der sich nach einem Unfall bei Droysig gebildet hatte.

Zu einer Massenkarambolage mit 15 beteiligten Pkw ...
Zu einer Massenkarambolage mit 15 beteiligten Pkw ... © zgt
... kam es am Pfingstsamstag gegen 14 Uhr auf der A 9 zwischen Bad Klosterlausnitz und Eisenberg, unweit der Brücke nahe der Ziegenböcke.
... kam es am Pfingstsamstag gegen 14 Uhr auf der A 9 zwischen Bad Klosterlausnitz und Eisenberg, unweit der Brücke nahe der Ziegenböcke. © zgt
Ein Pkw war in das Ende eines Staus gerast, ...
Ein Pkw war in das Ende eines Staus gerast, ... © zgt
... der sich nach einem schweren Unfall zwischen Eisenberg und Droyßig gebildet hatte, und verursachte eine Unfallserie mit einem Toten zahlreichen Verletzten, ... .
... der sich nach einem schweren Unfall zwischen Eisenberg und Droyßig gebildet hatte, und verursachte eine Unfallserie mit einem Toten zahlreichen Verletzten, ... . © zgt
... Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber, die Polizei, die Feuerwehren von Hermsdorf, Eisenberg und Bad Klosterlausnitz sowie zahlreiche weitere Einsatzkräfte.
... Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber, die Polizei, die Feuerwehren von Hermsdorf, Eisenberg und Bad Klosterlausnitz sowie zahlreiche weitere Einsatzkräfte. © zgt
 Die Autobahn war für rund zwei Stunden voll gesperrt, ...
Die Autobahn war für rund zwei Stunden voll gesperrt, ... © zgt
... bevor gegen 16.20 Uhr zunächst die rechte Standspur wieder für die Durchfahrt freigegeben wurde.
... bevor gegen 16.20 Uhr zunächst die rechte Standspur wieder für die Durchfahrt freigegeben wurde. © zgt
Wegen des bis zu 15 Kilometer langen Staus ...
Wegen des bis zu 15 Kilometer langen Staus ... © zgt
... gab es auch Verkehrsprobleme in der gesamten Region von Hermsdorf bis Eisenberg.
... gab es auch Verkehrsprobleme in der gesamten Region von Hermsdorf bis Eisenberg. © zgt