Erfurt. Ein Diebesduo lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei wurden Fluchtfahrzeug und Streifenwagen beschädigt. Das sind die Bilder.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. 
Die Ermittlungen wurden aufgenommen.  © Vesselin Georgiev
Ein mutmaßliches Diebesduo hatte am frühen Dienstagmorgen versucht, sich einer Kontrolle zu entziehen, sagte eine Polizeisprecherin.
Ein mutmaßliches Diebesduo hatte am frühen Dienstagmorgen versucht, sich einer Kontrolle zu entziehen, sagte eine Polizeisprecherin. © Vesselin Georgiev
Bei einer Verfolgungsfahrt im Erfurter Norden ist ein 44 Jahre alter Polizist verletzt worden. 
Bei einer Verfolgungsfahrt im Erfurter Norden ist ein 44 Jahre alter Polizist verletzt worden.  © Vesselin Georgiev
Die beiden Männer überfuhren mit ihrem BMW mehrere rote Ampeln. 
Die beiden Männer überfuhren mit ihrem BMW mehrere rote Ampeln.  © Vesselin Georgiev
Beide Insassen des BMW wurden positiv auf Drogen getestet. 
Beide Insassen des BMW wurden positiv auf Drogen getestet.  © Vesselin Georgiev
Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. © Vesselin Georgiev
Der Fahrer besitzt zudem keinen Führerschein.
Der Fahrer besitzt zudem keinen Führerschein. © Vesselin Georgiev
Im Auto wurden zudem gestohlene Geldbörsen und weitere Gegenstände im Wert von geschätzt 400 Euro gefunden. 
Im Auto wurden zudem gestohlene Geldbörsen und weitere Gegenstände im Wert von geschätzt 400 Euro gefunden.  © Vesselin Georgiev
Schließlich kam es zum Zusammenstoß mit einem Streifenwagen, wobei der Polizist leicht verletzt wurde.
Schließlich kam es zum Zusammenstoß mit einem Streifenwagen, wobei der Polizist leicht verletzt wurde. © Vesselin Georgiev
Der 30 Jahre alte Fluchtfahrer und sein 35 Jahre alter Beifahrer seien bereits polizeilich bekannt gewesen, hieß es von der Polizei. 
Der 30 Jahre alte Fluchtfahrer und sein 35 Jahre alter Beifahrer seien bereits polizeilich bekannt gewesen, hieß es von der Polizei.  © Vesselin Georgiev