Erste Planstraße ist fertig

Heiligenstadt.  Die erste Planstraße für A 38 Ost ist fertig, die Verkehrsbehinderungen am Kreisverkehr haben bald ein Ende.

In zwei Wochen sollen die Arbeiten am Kreisverkehr A38-Ost in Heiligenstadt abgeschlossen sein.

In zwei Wochen sollen die Arbeiten am Kreisverkehr A38-Ost in Heiligenstadt abgeschlossen sein.

Foto: Eckhard Jüngel

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Im neuen Gewerbegebiet A 38 Ost in Heiligenstadt sind die Bauarbeiten der ersten Planstraße nahezu beendet, teilt Bürgermeister Thomas Spielmann (BI) mit. In knapp zwei Wochen, pünktlich vor Weihnachten, sollen auch alle Anschlussarbeiten an den Kreisverkehr beendet sein. Somit falle nach langer Zeit die Straßeneinengung auf dem Autobahnzubringer weg. Auch wird dann die Abfahrt an der Anschlussstelle aus Richtung Göttingen in Heiligenstadt wieder nutzbar sein. Derzeit ist im ersten Kreisverkehr aus Richtung Heiligenstadt nur das Auffahren in Richtung Leipzig möglich. Wer derzeit aus Richtung Göttingen kommend nach Heiligenstadt will, muss bereits in Arenshausen die Autobahn verlassen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.