Rudolstadt. Polizei sucht Zeugen zu Vorfall in Rudolstadt

Am Sonntag gegen 2 Uhr wurde die Polizei informiert, dass es in Rudolstadt im Bereich Markt und Saalgasse zu einer Explosion gekommen sein soll. Die vor Ort eintreffenden Beamten konnten keine Personen mehr feststellen, wurden jedoch durch Anwohner informiert, dass es einen sehr lauten Knall gegeben haben soll. Bei genauerer Betrachtung der Fassaden wurde festgestellt, dass Scheiben an zwei Häusern zerborsten waren. Insgesamt waren mindestens fünf Fenster beschädigt, der Schaden beläuft sich auf mehr als 1000 Euro. Durch die Polizisten wurden im Bereich des Marktes zur Saalgasse Reste des explodierten Gegenstandes gefunden, die nun untersucht werden. Die Kriminalpolizei führt derzeit Ermittlungen wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. Derzeit ist bekannt, dass sich zur fraglichen Zeit eine Personengruppe auf dem Markt aufhielt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.