Gotha. Ein Mann ist Dienstagabend mit seinem Auto auf der A4 im Landkreis Gotha von der Fahrbahn und eine Böschung runtergefahren. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Bei einem Unfall auf der A4 ist ein Mensch lebensbedrohlich verletzt worden und später im Krankenhaus gestorben. Der 63 Jahre alte Mann war laut Polizeimeldung zwischen Wandersleben und Gotha Richtung Frankfurt unterrwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto fuhr gegen ein Verkehrszeichen und wurde zurück über alle Fahrstreifen in die Mittelleitplanke geschleudert. Anschließend rutschte es zurück auf die rechte Fahrbahn und touchierte seitlich einen Lkw. Das Auto kam danach erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine steile Böschung hinab.

Der Autofahrer befindet sich nun in ärztlicher Behandlung. Es entstand ein Sachschaden von 38.000 Euro, zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei fast zwei Stunden lang den rechten Fahrstreifen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.