Gerade noch rechtzeitig konnte die Feuerwehr Montagabend in Tanna das Übergreifen eines Scheunenbrandes auf ein Wohnhaus verhindern. Gegen 18.30 Uhr war aus noch ungeklärter Ursache der Dachstuhl einer Scheune im Ortsteil Willersdorf in Brand geraten.

Als eigene Löschversuche der Bewohner des Dreiseitenhofes fehlschlugen und die Flammen drohten, auch das Wohnhaus zu erfassen, kamen die Feuerwehren aus Tanna, Gefell und Schleiz zu Hilfe. Foto: Ronny Schubert
Als eigene Löschversuche der Bewohner des Dreiseitenhofes fehlschlugen und die Flammen drohten, auch das Wohnhaus zu erfassen, kamen die Feuerwehren aus Tanna, Gefell und Schleiz zu Hilfe. Foto: Ronny Schubert © zgt
Die Feuerwehren konnten den Brand zum Glück schnell löschen und so eine weitere Ausbreitung verhindern. Foto: Ronny Schubert
Die Feuerwehren konnten den Brand zum Glück schnell löschen und so eine weitere Ausbreitung verhindern. Foto: Ronny Schubert © zgt
Nach jetzigen Informationen der Polizei entstanden lediglich Sachschäden am Dach der Scheune, Personen wurden nicht verletzt. Foto: Ronny Schubert
Nach jetzigen Informationen der Polizei entstanden lediglich Sachschäden am Dach der Scheune, Personen wurden nicht verletzt. Foto: Ronny Schubert © zgt
Die Höhe der durch den Brand verursachten Schäden wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Foto: Ronny Schubert
Die Höhe der durch den Brand verursachten Schäden wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Foto: Ronny Schubert © zgt
Insgesamt waren 63 Kameraden der freiwilligen Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen im Einsatz. Foto: Ronny Schubert
Insgesamt waren 63 Kameraden der freiwilligen Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen im Einsatz. Foto: Ronny Schubert © zgt
Einen in der Scheune abgestellten Traktor konnte der 50-jährige Eigentümer selbst noch aus der brennenden Scheune fahren und so vor erheblichen Beschädigungen bewahren. Foto: Ronny Schubert
Einen in der Scheune abgestellten Traktor konnte der 50-jährige Eigentümer selbst noch aus der brennenden Scheune fahren und so vor erheblichen Beschädigungen bewahren. Foto: Ronny Schubert © zgt
Die Kriminalpolizei Saalfeld ermittelt jetzt zur Brandursache und sichert Spuren am Brandort. Foto: Ronny Schubert
Die Kriminalpolizei Saalfeld ermittelt jetzt zur Brandursache und sichert Spuren am Brandort. Foto: Ronny Schubert © zgt
Gerade noch rechtzeitig konnte die Feuerwehr Montagabend in Tanna das Übergreifen eines Scheunenbrandes auf ein Wohnhaus verhindern. Gegen 18.30 Uhr war aus noch ungeklärter Ursache der Dachstuhl einer Scheune im Ortsteil Willersdorf in Brand geraten. Foto: Ronny Schubert
Gerade noch rechtzeitig konnte die Feuerwehr Montagabend in Tanna das Übergreifen eines Scheunenbrandes auf ein Wohnhaus verhindern. Gegen 18.30 Uhr war aus noch ungeklärter Ursache der Dachstuhl einer Scheune im Ortsteil Willersdorf in Brand geraten. Foto: Ronny Schubert © zgt
Gerade noch rechtzeitig konnte die Feuerwehr Montagabend in Tanna das Übergreifen eines Scheunenbrandes auf ein Wohnhaus verhindern. Gegen 18.30 Uhr war aus noch ungeklärter Ursache der Dachstuhl einer Scheune im Ortsteil Willersdorf in Brand geraten. Foto: Ronny Schubert
Gerade noch rechtzeitig konnte die Feuerwehr Montagabend in Tanna das Übergreifen eines Scheunenbrandes auf ein Wohnhaus verhindern. Gegen 18.30 Uhr war aus noch ungeklärter Ursache der Dachstuhl einer Scheune im Ortsteil Willersdorf in Brand geraten. Foto: Ronny Schubert © zgt