Quirla/Mörsdorf. VW-Fahrer missachtet Vorfahrt. Straße war eine Stunde lang gesperrt.

Erneut hat es an der Kreuzung zur Anschlussstelle Quirla der Autobahn 4 beziehungsweise nach Bollberg gekracht.

Am Donnerstag gegen 12 Uhr waren zwei Personenkraftwagen der Marke Volkswagen ineinander gefahren. Ein weißer VW Golf, der aus Richtung Quirla kommend zur Anschlussstelle nach links abbiegen wollte, hatte offenbar einem blauen VW Polo, der auf der Landstraße von Mörsdorf nach Quirla fuhr, die Vorfahrt genommen.

Bei der Karambolage wurden nach Angaben der Polizei beide Fahrzeugführer, sie waren jeweils allein im Auto unterwegs, verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Verbindungsstraße zwischen Mörsdorf und Quirla blieb knapp eine Stunde lang voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau bis nach Quirla und Mörsdorf.