Gera. Die Meldungen aus dem Bericht der Polizei für Gera.

20-Jähriger randaliert in Kneipe

Sonntagmorgen, gegen 06:00 Uhr kamen Polizeibeamte an einer Lokalität am Bahnhofsplatz zum Einsatz. Ein stark alkoholisierter Gast wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Hiermit war er laut Polizei offensichtlich nicht einverstanden, machte seinem Ärger Luft und wurde seitens des Sicherheitsdienstes aus dem Lokal begleitet. Da sich der 20-Jährige nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Sachbeschädigung, wurde gegen ihn eingeleitet.

Eisdielen-Aufsteller gestohlen

Der Aufsteller einer Eisdiele in der Gutenbergstraße war in der Nacht von Samstag zu Sonntag Ziel unbekannter Täter. Diese stahlen das Schild und entkamen unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Schildes geben können.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0, bei der Polizei Gera zu melden.

Jugendliche randalieren in Baustelle

In der Sonntagnacht gegen 00:45 Uhr kamen Polizeibeamte in der Küchengartenallee zum Einsatz. Dort sollen laut Zeugen vier Jugendliche im Bereich einer Baustelle (Orangerie) randalieren und in diesen Zusammenhang ein Verkehrsschild beschädigen. Anschließend entfernten sich die jugendlichen Täter mit einer Straßenbahn.

Die Polizei Gera hat die Ermittlungen zur Sachbeschädigung aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können.

Insbesondere wird ein Zeuge gesucht, welcher den Vorfall beobachtet und der GVB gemeldet hat.

Weitere Polizei-Meldungen aus Gera:

Feueralarm im Geraer Justizzentrum

Polizeieinsatz im Hofwiesenpark - zwei Männer leicht verletzt

Weitere Polizeimeldungen aus Ostthüringen