Erfurt. Bei einem Brand in einem Erfurter Mehrfamilienhaus sind mehrere Familien evakuiert worden. Ein Mann verstarb im Krankenhaus.

Ein 57-Jähriger ist nach einem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Erfurt gestorben. Das Feuer brach am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Wohnung in der Ulan-Bator-Straße aus und zerstörte diese nach Polizeiangaben vollständig. Als die Feuerwehr eintraf, war der Mann bereits bewusstlos. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, starb dort an den Folgen einer Rauchgasvergiftung, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte.

Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Neben der Wohnung des Mannes sind derzeit noch drei weitere Wohnungen unbewohnbar. Während der Löscharbeiten mussten 23 Bewohner das Haus verlassen, darunter mehrere Kinder.

Die Brandursache war zunächst unklar.

Weitere Meldungen der Polizei

Ein Todesopfer nach Brand in Erfurt

Ein 57-Jähriger ist nach einem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Erfurt gestorben.
Ein 57-Jähriger ist nach einem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Erfurt gestorben. © Vesselin Georgiev | Vesselin Georgiev
Während der Löscharbeiten mussten 23 Bewohner das Haus verlassen, darunter mehrere Kinder. Die Brandursache war zunächst unklar.
Während der Löscharbeiten mussten 23 Bewohner das Haus verlassen, darunter mehrere Kinder. Die Brandursache war zunächst unklar. © Vesselin Georgiev | Vesselin Georgiev
Als die Feuerwehr eintraf, war der Mann bereits bewusstlos. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, starb dort an den Folgen einer Rauchgasvergiftung, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte.
Als die Feuerwehr eintraf, war der Mann bereits bewusstlos. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, starb dort an den Folgen einer Rauchgasvergiftung, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mitteilte. © Vesselin Georgiev | Vesselin Georgiev
Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Neben der Wohnung des Mannes sind derzeit noch drei weitere Wohnungen unbewohnbar.
Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Neben der Wohnung des Mannes sind derzeit noch drei weitere Wohnungen unbewohnbar. © Vesselin Georgiev | Vesselin Georgiev
Das Feuer brach am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Wohnung in der Ulan-Bator-Straße aus und zerstörte diese nach Polizeiangaben vollständig.
Das Feuer brach am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Wohnung in der Ulan-Bator-Straße aus und zerstörte diese nach Polizeiangaben vollständig. © Vesselin Georgiev | Vesselin Georgiev
Während der Löscharbeiten mussten 23 Bewohner das Haus verlassen, darunter mehrere Kinder. Die Brandursache war zunächst unklar.
Während der Löscharbeiten mussten 23 Bewohner das Haus verlassen, darunter mehrere Kinder. Die Brandursache war zunächst unklar. © Vesselin Georgiev | Vesselin Georgiev
Während der Löscharbeiten mussten 23 Bewohner das Haus verlassen, darunter mehrere Kinder. Die Brandursache war zunächst unklar.
Während der Löscharbeiten mussten 23 Bewohner das Haus verlassen, darunter mehrere Kinder. Die Brandursache war zunächst unklar. © Vesselin Georgiev | Vesselin Georgiev
1/7