Ronneburg. Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Ronneburg so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

Der 55 Jahre alte Mann war am Samstagmittag auf einer Bundesstraße bei Ronneburg im Landkreis Greiz unterwegs. Als er gerade an einer Autobahnabfahrt vorbeifuhr, wollte ein Autofahrer mit seinem Wagen von einer Autobahnabfahrt auf die Bundesstraße auffahren, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Offenbar übersah der 75 Jahre alte Autofahrer den Mann auf seinem Motorrad, so dass beide zusammenstießen. Dabei wurde der 55-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Der Notarzt forderte eine Rettungshubschrauber an die Unglücksstelle. Dieser flog den Schwerverletzten in die Uniklinik von Jena. Der 75 Jahre alte Autofahrer sei nicht verletzt worden, hieß es von Seiten der Polizei.

Die Straße wurde nach dem Unfall wegen Bergungs- und Rettungsarbeiten am Samstagmittag kurzzeitig gesperrt.

Es gibt Erkenntnisse, dass ein weißer Transporter unmittelbar vor dem Motorrad gefahren sein soll. Dieser konnte bislang nicht bekannt gemacht werden. Hinweise, insbesondere zu dem Transporter, werden durch die Polizei Gera über die Telefonnummer 0365-8291125 erbeten.