Heinersdorf. Die Täter hatten augenscheinlich Schiefer in einer Menge von ca. 15 Kubikmeter von einem Dach abgedeckt, an welchem noch Dachpappe haftete und diesen im Bereich der Trinkwasserschutzzone abgeladen.

Eine schwere Umweltstraftat stellte sich am Dienstag heraus, als ein 44-Jähriger (männlich, deutsch) in der Polizeistation Bad Lobenstein erschien und mitteilte, dass unbekannte Täter ihren Abfall in einer Trinkwasserschutzzone 1 entsorgt hatten.

Die Täter hatten augenscheinlich Schiefer in einer Menge von rund 15 Kubikmeter von einem Dach abgedeckt, an welchem noch Dachpappe haftete und diesen im Bereich der Trinkwasserschutzzone abgeladen. Die Täter konnten im Nachgang ermittelt werden. Gegen sie wird nun eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls einer Umweltstraftat gefertigt.

Weitere Polizeimeldungen aus Ostthüringen