Nazi-Schmierereien an Autos und Wänden in Saalfeld: 24-Jähriger gefasst

Die Polizei hat in Saalfeld einen 24-Jährigen gefasst, der Autos und Wände mit Nazisymbolen beschmiert haben soll und dabei einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verursacht haben soll.

Archivfoto: Martin Schutt/dpa

Archivfoto: Martin Schutt/dpa

Foto: zgt

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Saalfeld. Der Mann wurde am Freitagabend gestellt und hatte weiße Farbe an den Händen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Mit solcher Farbe seien zuvor Hakenkreuze auf mehrere Autos, Garagentore und eine Hauswand gesprüht worden.

Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Ermittler auf mehr als 22 000 Euro.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.