Weimar. Ein Diebstahl aus der Kategorie “Kurioses“: Zwei Frauen haben im Weimarer Atrium Waren im Wert von 1000 Euro gestohlen. Aufgeflogen sind sie schlussendlich in einem Schuhgeschäft.

Am Montag sind in einem Schuhgeschäft des Weimarer Atriums zwei Frauen bei einem Diebstahl von Kinderschuhen erwischt worden. Das Verkaufspersonal hatte zur Klärung des Sachverhaltes die Polizei gerufen.

Wie sich anschließend herausstellte, hatten die 29 und 30 Jahre alten Frauen nicht nur Schuhe im Wert von jeweils 40 Euro gestohlen; die Beamten fanden bei ihnen zudem Kleidung, Parfum, Kosmetik, Spielwaren und einiges mehr.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand stammen die Waren im Gesamtwert von mehr als 1000 Euro allesamt aus Diebstählen, die die beiden in Läden des Atriums und der Innenstadt begangen haben.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.