Nordhausen. Zu den ungelösten Fällen des Vorjahres zählt ein Kellereinbruch am Zuckerweg in Nordhausen. Die Polizei geht jetzt mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

Um eine Straftat aufklären zu können, benötigt die Nordhäuser Polizei Unterstützung aus der Bevölkerung. Die Kripo geht mit einem Foto an die Öffentlichkeit und fragt: Wer erkennt diese Motorradkleidung?

Irgendwann zwischen dem 28. September und dem 15. Oktober des vergangenen Jahres drangen unbekannte Täter in einen Keller im Zuckerweg in Nordhausen ein. Dort stahlen sie Motorradkleidung, wie auf dem Foto abgebildet, und die dazugehörigen Protektoren. Die Polizei fragt nun: Wo ist diese Kleidung nach dem Diebstahl aufgetaucht? Wem wurde derartige Kleidung zum Kauf angeboten? Die bisherigen Ermittlungen der Nordhäuser Polizei blieben erfolglos.

Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen telefonisch unter 03631 / 960 entgegen.