Nordhausen. Zwei Fußgänger sind Donnerstagabend in Nordhausen von einem Sattelzug erfasst worden. Der Lkw-Fahrer hatte die dunkel gekleideten Männer wegen der Witterungsverhältnisse nicht gesehen.

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Donnerstagabend, kurz nach 23 Uhr, auf der Kasseler Landstraße in Nordhausen gekommen.

Der 51-jährige Fahrer eines Sattelzuges wollte laut Landespolizeiinspektion Nordhausen an der Einmündung zum Darrweg nach rechts abbiegen. Dabei erkannte er - wegen der Witterungsverhältnisse und der Dunkelheit - zwei Fußgänger offenbar zu spät. Die beiden dunkel gekleideten Männer im Alter von 21 und 34 Jahren liefen auf der Straße in Richtung Darrweg, als sie der Sattelzug erfasste.

Sie kamen schwer verletzt ins Krankenhaus, befinden sich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Lebensgefahr. Der Fahrer des Zuges erlitt einen Schock. Zur genauen Unfallursache ermittelt die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.