Erfurt. Ein Unbekannter hat in Erfurt mehrere Hauseingangstüren mit blauer Farbe beschmiert. Die Zeichen lassen sich nur schwer entfernen. Der Sachschaden ist deswegen noch nicht zu ermessen.

Eine Anwohnerin hatte Montagvormittag im Heinrich-Hübschmann-Ring in Erfurt bemerkt, dass ihre Einfahrt und ein Verkehrsschild mit blauer Farbe beschmiert wurden. Anschließend lief die Frau durch die Nachbarschaft und musste dabei feststellen, dass beinahe jede Einfahrt verunstaltet war. Insgesamt betroffen sind sieben Hauseingangstüren sowie mehrere Pflastersteine. Auch ein Auto wurde beschädigt.

Da sich die Farbe nicht ohne Weiteres entfernen lässt, kann der Schaden aktuell noch nicht beziffert werden. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0361/78400 zu melden.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: