Bei einem Unfall auf der A4 bei Gera wurden in der Nacht zu Donnerstag zwei Personen verletzt.

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht zum Donnerstag auf der A4 bei Gera an dem auch ein Schwerlasttransporter beteiligt war.
Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht zum Donnerstag auf der A4 bei Gera an dem auch ein Schwerlasttransporter beteiligt war. © Björn Walther | Björn Walther
Nach ersten Erkenntnissen war ein Kleintransporter ungebremst auf das Begleitfahrzeug des Schwerlasttransportes aufgefahren.
Nach ersten Erkenntnissen war ein Kleintransporter ungebremst auf das Begleitfahrzeug des Schwerlasttransportes aufgefahren. © Björn Walther | Björn Walther
In der Folge drohte der Kleintransporter auch mit dem 106 Tonnen schweren Schwerlasttransporter zu kollidieren. Der Fahrer des Schwerlasttransporter konnte durch ein Ausweichmanöver jedoch eine weitere Kollision verhindern.
In der Folge drohte der Kleintransporter auch mit dem 106 Tonnen schweren Schwerlasttransporter zu kollidieren. Der Fahrer des Schwerlasttransporter konnte durch ein Ausweichmanöver jedoch eine weitere Kollision verhindern. © Björn Walther | Björn Walther
Sowohl der Fahrer des Begleitfahrzeuges als auch der Fahrer des Kleintransporters wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden zur weiteren Untersuchung ins Geraer Krankenhaus gebracht.
Sowohl der Fahrer des Begleitfahrzeuges als auch der Fahrer des Kleintransporters wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden zur weiteren Untersuchung ins Geraer Krankenhaus gebracht. © Björn Walther | Björn Walther
Warum der 50-Jährige im Kleintransporter auf das vorausfahrende Fahrzeug auffuhr, sei derzeit noch unklar, hieß es von der Polizei.
Warum der 50-Jährige im Kleintransporter auf das vorausfahrende Fahrzeug auffuhr, sei derzeit noch unklar, hieß es von der Polizei. © Björn Walther | Björn Walther
Der entstandene Sachschaden wurde laut Polizei mit rund 30.000 Euro beziffert.
Der entstandene Sachschaden wurde laut Polizei mit rund 30.000 Euro beziffert. © Björn Walther | Björn Walther
Die Autobahn war während der Aufräumarbeiten etwa drei Stunden auf der rechten Spur gesperrt. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.
Die Autobahn war während der Aufräumarbeiten etwa drei Stunden auf der rechten Spur gesperrt. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. © Björn Walther | Björn Walther