Bei einem Unfall auf der B85 zwischen Teichel und Blankenhain wurde am Dienstag ein 25-Jähriger schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung musste der 25-Jährige in einem Rettungswagen in die Zentralklinik Bad Berka gebracht werden.
Nach der Erstversorgung musste der 25-Jährige in einem Rettungswagen in die Zentralklinik Bad Berka gebracht werden. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Bei der Bergung der Unfallfahrzeuge kam es nochmal zu Behinderungen.
Bei der Bergung der Unfallfahrzeuge kam es nochmal zu Behinderungen. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Nach den Rettungsmaßnahmen und dem Einsatz der Feuerwehr konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeifahren.
Nach den Rettungsmaßnahmen und dem Einsatz der Feuerwehr konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeifahren. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Bei dem Unfall auf der B85 wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt. Die Straße war zwei Stunden gesperrt.
Bei dem Unfall auf der B85 wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt. Die Straße war zwei Stunden gesperrt. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Bei dem Unfall auf der B85 wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt. Die Straße war zwei Stunden gesperrt.
Bei dem Unfall auf der B85 wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt. Die Straße war zwei Stunden gesperrt. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Der Lkw konnte seine Fahrt trotz Frontschaden, möglicherweise aber nur bis zur nächsten Werkstatt, fortsetzen.
Der Lkw konnte seine Fahrt trotz Frontschaden, möglicherweise aber nur bis zur nächsten Werkstatt, fortsetzen. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Nach den Rettungsmaßnahmen und dem Einsatz der Feuerwehr konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeifahren. Bei der Bergung der Unfallfahrzeuge kam es nochmal zu Behinderungen. Der Lkw konnte seine Fahrt trotz Frontschaden, möglicherweise aber nur bis zur nächsten Werkstatt, fortsetzen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Nach den Rettungsmaßnahmen und dem Einsatz der Feuerwehr konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeifahren. Bei der Bergung der Unfallfahrzeuge kam es nochmal zu Behinderungen. Der Lkw konnte seine Fahrt trotz Frontschaden, möglicherweise aber nur bis zur nächsten Werkstatt, fortsetzen. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Zwei Stunden voll gesperrt war am Dienstagmorgen die B85 zwischen Blankenhain und Teichel.
Zwei Stunden voll gesperrt war am Dienstagmorgen die B85 zwischen Blankenhain und Teichel. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Ein Notarzt wurde mit einem Hubschrauber eingeflogen.
Ein Notarzt wurde mit einem Hubschrauber eingeflogen. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Er kam in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Pkw und einem Lkw bevor sein Wagen sich drehte und neben der Straße zum Stehen kam.
Er kam in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Pkw und einem Lkw bevor sein Wagen sich drehte und neben der Straße zum Stehen kam. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Ein 25-jähriger Autofahrer war aus Teichel kommend in Richtung Blankenhain unterwegs, als nach ersten Erkenntnissen aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Ein 25-jähriger Autofahrer war aus Teichel kommend in Richtung Blankenhain unterwegs, als nach ersten Erkenntnissen aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über seinen Wagen verlor. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Bei dem Unfall auf der B85 wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt. Die Straße war zwei Stunden gesperrt.
Bei dem Unfall auf der B85 wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt. Die Straße war zwei Stunden gesperrt. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Mit einem Hochgeschwindigkeitstrauma wurde der junge Mann zunächst als schwer verletzt eingestuft und von den Einsatzkräften aus seinem Wagen geholt.
Mit einem Hochgeschwindigkeitstrauma wurde der junge Mann zunächst als schwer verletzt eingestuft und von den Einsatzkräften aus seinem Wagen geholt. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. 
Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.  © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Bei dem Unfall auf der B85 wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt. Die Straße war zwei Stunden gesperrt.
Bei dem Unfall auf der B85 wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt. Die Straße war zwei Stunden gesperrt. © Fabian Peikow | Fabian Peikow
Wie schwer seine Verletzungen letztendlich sind, müssen die weiteren Untersuchungen zeigen. 
Wie schwer seine Verletzungen letztendlich sind, müssen die weiteren Untersuchungen zeigen.  © Fabian Peikow | Fabian Peikow