Bei einem Unfall ist am Dienstagmorgen im Saale-Orla-Kreis ein Busfahrer schwer verletzt worden. Er kam mit dem Hubschrauber in eine Klinik.

Großeinsatz für Rettungs- und Einsatzkräfte von DRK und Feuerwehren am Dienstagmorgen.
Großeinsatz für Rettungs- und Einsatzkräfte von DRK und Feuerwehren am Dienstagmorgen. © Peter Hagen | Peter Hagen
Unfall mit Schulbus: Völlig unklar blieb zunächst, weshalb der Bus auf völlig gerader Strecke nach links von der Straße abkam.
Unfall mit Schulbus: Völlig unklar blieb zunächst, weshalb der Bus auf völlig gerader Strecke nach links von der Straße abkam. © Peter Hagen | Peter Hagen
Unfall mit Schulbus: Der Rettungshubschrauber wurde alarmiert, um den über 60-jährigen Fahrer in eine Klinik zu bringen.
Unfall mit Schulbus: Der Rettungshubschrauber wurde alarmiert, um den über 60-jährigen Fahrer in eine Klinik zu bringen. © Peter Hagen | Peter Hagen
Unfall mit Schulbus: Die Straße zwischen Wernsdorf und Schilbach war aufgrund des Unfalls über zwei Stunden komplett gesperrt.
Unfall mit Schulbus: Die Straße zwischen Wernsdorf und Schilbach war aufgrund des Unfalls über zwei Stunden komplett gesperrt. © Peter Hagen | Peter Hagen
Unfall mit Schulbus: Am Einsatzort waren Feuerwehrkräfte aus Schleiz und Saalburg gewesen.
Unfall mit Schulbus: Am Einsatzort waren Feuerwehrkräfte aus Schleiz und Saalburg gewesen. © Peter Hagen | Peter Hagen
Unfall mit Schulbus: Drei Rettungswagen und ein Krankentransportwagen waren umgehend am Unglücksort.
Unfall mit Schulbus: Drei Rettungswagen und ein Krankentransportwagen waren umgehend am Unglücksort. © Peter Hagen | Peter Hagen
Unfall mit Schulbus: Zwischen Wernsdorf und Schilbach war das Fahrzeug plötzlich nach links von der Straße abgekommen.
Unfall mit Schulbus: Zwischen Wernsdorf und Schilbach war das Fahrzeug plötzlich nach links von der Straße abgekommen. © Peter Hagen | Peter Hagen
Unfall mit Schulbus: Im Fahrzeug befanden sich der Fahrer sowie sechs Schulkinder.
Unfall mit Schulbus: Im Fahrzeug befanden sich der Fahrer sowie sechs Schulkinder. © Peter Hagen | Peter Hagen
Unfall mit Schulbus: Der
Unfall mit Schulbus: Der "Heuliez"-Bus war zirka 46 Meter die Bankette und den Straßengraben entlanggefahren, bis er gegen eine Feldeinfahrt prallte. © Peter Hagen | Peter Hagen