Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 90 bei Heinersdorf sind am Dienstag drei Personen verletzt worden.

Einsatzkräfte der Wurzbacher Feuerwehr leisteten technische Hilfe und reinigten die Fahrbahn von den Unfalltrümmern.
Einsatzkräfte der Wurzbacher Feuerwehr leisteten technische Hilfe und reinigten die Fahrbahn von den Unfalltrümmern. © Peter Hagen | Peter Hagen
Mehrere Airbags in dem BMW verhinderten schlimmere Unfallfolgen für die beiden Insassen des BMW. Sie wurden laut ersten Untersuchungen leicht verletzt.
Mehrere Airbags in dem BMW verhinderten schlimmere Unfallfolgen für die beiden Insassen des BMW. Sie wurden laut ersten Untersuchungen leicht verletzt. © Peter Hagen | Peter Hagen
Der Trabant wurde bei der Kollision komplett zerlegt. Der 54-jährige Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik geflogen.
Der Trabant wurde bei der Kollision komplett zerlegt. Der 54-jährige Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik geflogen. © Peter Hagen | Peter Hagen
Ausgangs einer leichten Linkskurve in Richtung Heinersdorf waren aus noch ungeklärter Ursache ein Trabant und ein BMW zusammengestoßen.
Ausgangs einer leichten Linkskurve in Richtung Heinersdorf waren aus noch ungeklärter Ursache ein Trabant und ein BMW zusammengestoßen. © Peter Hagen | Peter Hagen
Der Trabant kam entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung im Straßengraben zum Stehen.
Der Trabant kam entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung im Straßengraben zum Stehen. © Peter Hagen | Peter Hagen