Bei einem Wendemanöver auf einer Bundesstraße bei Bad Hersfeld in Hessen ist eine vierköpfige Familie aus Thüringen schwer verletzt worden.

Eine vierköpfige Familie aus Thüringen ist bei Bad Hersfeld in Hessen bei einem Wendemanöver auf einer Bundesstraße schwer verletzt worden.
Eine vierköpfige Familie aus Thüringen ist bei Bad Hersfeld in Hessen bei einem Wendemanöver auf einer Bundesstraße schwer verletzt worden. © Martin Wichmann | Martin Wichmann
Ein nachfolgend fahrender Mitsubishi-Fahrer erkannte das wendende Auto zu spät und krachte fast ungebremst in die Fahrerseite der Familie aus dem Raum Erfurt.
Ein nachfolgend fahrender Mitsubishi-Fahrer erkannte das wendende Auto zu spät und krachte fast ungebremst in die Fahrerseite der Familie aus dem Raum Erfurt. © Martin Wichmann | Martin Wichmann
Fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, etliche Feuerwehren und ein Rettungshubschrauber waren zur Versorgung der Verletzten an der Unfallstelle. Die Bundesstraße musste vorübergehend gesperrt werden.
Fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, etliche Feuerwehren und ein Rettungshubschrauber waren zur Versorgung der Verletzten an der Unfallstelle. Die Bundesstraße musste vorübergehend gesperrt werden. © Martin Wichmann | Martin Wichmann
Zwei Kinder und zwei Erwachsene in dem Thüringer Auto wurden schwer verletzt, ein Kind so schwer, dass es mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Auch der Mitsubishi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Zwei Kinder und zwei Erwachsene in dem Thüringer Auto wurden schwer verletzt, ein Kind so schwer, dass es mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Auch der Mitsubishi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. © Martin Wichmann | Martin Wichmann
Am Sonntag (13.11.2022) gegen 16.30 Uhr wollte der Fahrer offenbar in Richtung Sorga am Ende einer Mittelleitplanke seinen VW wenden, obwohl das an dieser Stelle nicht erlaubt ist.
Am Sonntag (13.11.2022) gegen 16.30 Uhr wollte der Fahrer offenbar in Richtung Sorga am Ende einer Mittelleitplanke seinen VW wenden, obwohl das an dieser Stelle nicht erlaubt ist. © Martin Wichmann | Martin Wichmann