Bad Sulza. Im Weimarer Land haben Unbekannte zwei E-Fahrräder im Wert von insgesamt 13.000 Euro gestohlen. Das Opfer: eine Familie aus Baden-Württemberg, die hier Urlaub macht.

Im Urlaub bestohlen zu werden, ist gleich doppelt bitter. Dies geschah einer Urlauberfamilie aus Baden-Württemberg.

Von Mittwoch auf Donnerstag nächtigte die Familie in ihrem Wohnmobil auf dem Parkplatz der Toskana-Therme in Bad Sulza. Überrascht waren sie dann Donnerstagmorgen, als sie feststellen mussten, dass ihre beiden hochpreisigen Pedelecs der Marken "Focus Jam Hardtail" sowie "Focus Jam Fully" nicht mehr da waren. Unbekannte haben diese sogar noch zusätzlich gesicherten Fahrräder im Laufe der Nacht vom Gepäckträger des Wohnmobils abgebaut und entwendet - obwohl die Familie mit den beiden Kindern im Wohnmobil schlief.

Es wurden umfangreiche Spuren am Fahrzeug und im Umfeld gesichert. Die Pedelecs hatten einen Gesamtwert von 13.000 Euro.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: