Schleiz. Wohl eine Fehldeutung führte am Sonntag zu einem schweren Unfall an einem Kreisverkehr in Schleiz.

Am Sonntag ereignete sich am Kreisverkehr Heinrichsruh in Schleiz ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto.

Der Motorradfahrer fuhr auf der B282 aus Richtung Plauen kommend in Richtung Kreisverkehr Heinrichsruh. Ein Unbeteiligter vorausfahrender PKW musste verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern, da vor ihm ein weiterer PKW beabsichtigte nach links in eine Waldeinfahrt einzubiegen.

Laut Polizeiangaben deutete der Motorradfahrer die Situation scheinbar fehl und setzte zum Überholen des vorausfahrenden PKWs an. Ein Zusammenstoß zwischen dem abbiegenden PKW und dem überholenden Motorrad ließ sich nicht mehr verhindern.

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der 59-jährige Motorradfahrer schwer und die 48-jährige Beifahrerin des beteiligten PKW leicht.

Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus nach Schleiz verbracht.