In der Nacht zum Sonntag hat es in Schleiz einen vermutlich gezielten Brandanschlag auf ein Auto gegeben.

Die Containeraußenwand wurde durch die Hitze stark beschädigt.
Die Containeraußenwand wurde durch die Hitze stark beschädigt. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Als die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr am Einsatzort ankamen, stand das Fahrzeug bereits völlig in Flammen.
Als die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr am Einsatzort ankamen, stand das Fahrzeug bereits völlig in Flammen. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Schon während der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte mehrere Natursteine auf allen Sitzen des Fahrzeuges.
Schon während der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte mehrere Natursteine auf allen Sitzen des Fahrzeuges. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Nachdem die Kameraden der Feuerwehr das beschädigte Fahrzeug weggezogen hatten, konnte auch der Brandschutt unter dem Pkw beseitigt und die Straße gereinigt werden.
Nachdem die Kameraden der Feuerwehr das beschädigte Fahrzeug weggezogen hatten, konnte auch der Brandschutt unter dem Pkw beseitigt und die Straße gereinigt werden. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Der (oder die) Täter, hatten zunächst die Scheiben des Fahrzeuges mit mehreren größeren Natursteinen zerstört und dann vermutlich den Innenraum mit Benzin übergossen.
Der (oder die) Täter, hatten zunächst die Scheiben des Fahrzeuges mit mehreren größeren Natursteinen zerstört und dann vermutlich den Innenraum mit Benzin übergossen. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Nachdem die Kameraden der Feuerwehr das beschädigte Fahrzeug weggezogen hatten, konnte auch der Brandschutt unter dem Pkw beseitigt und die Straße gereinigt werden.
Nachdem die Kameraden der Feuerwehr das beschädigte Fahrzeug weggezogen hatten, konnte auch der Brandschutt unter dem Pkw beseitigt und die Straße gereinigt werden. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Ein naheliegender Baucontainer wurde durch dessen Besitzer geöffnet und von den Einsatzkräften mit Hilfe der Wärmebildkamera wegen möglicher weiterer Brandstellen durch Wärmestrahlung kontrolliert.
Ein naheliegender Baucontainer wurde durch dessen Besitzer geöffnet und von den Einsatzkräften mit Hilfe der Wärmebildkamera wegen möglicher weiterer Brandstellen durch Wärmestrahlung kontrolliert. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Die Polizei hatte auch inzwischen erfolgreich erste Spuren verfolgt, die auf mindestens einen Täter hindeuten würden.
Die Polizei hatte auch inzwischen erfolgreich erste Spuren verfolgt, die auf mindestens einen Täter hindeuten würden. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Einen vermutlich gezielten Brandanschlag auf ein Auto gab es in der Nacht zum Sonntag in der Ludwig-Jahn-Straße in Schleiz.
Einen vermutlich gezielten Brandanschlag auf ein Auto gab es in der Nacht zum Sonntag in der Ludwig-Jahn-Straße in Schleiz. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth
Mittels eines Hochdrucklöschverfahrens konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Mittels eines Hochdrucklöschverfahrens konnte der Brand schnell gelöscht werden. © Ronny Schuberth | Ronny Schuberth