Erfurt. Wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt die Polizei in Erfurt gegen einen Mann. Dieser fühlte sich offenbar von den spielenden Kindern gestört und wurde aggressiv.

Am Samstag kam es in Erfurt zu einem Angriff auf zwei Frauen und zwei Kinder. Wie die Polizei mitteilte, war der Tatort die Stadtbahnlinie 3, im Bereich des Europaplatzes. Scheinbar hatte sich ein unbekannter Mann von zwei spielenden Kindern gestört gefühlt, woraufhin er die Mutter verbal sehr aggressiv angesprochen habe. Dann habe er die Frau geschubst, beleidigt, bedroht und ihr ins Gesicht gespuckt.

Erst als die Oma sich zwischen Mutter und den Täter stellt, ließ der Mann von der Frau ab.

Polizei wurde verständigt

Über den Straßenbahnfahrer wurde die Polizei verständigt. Der Mann mittleren Alters entfernte sich jedoch noch vorm Eintreffen der Beamten. Mit Hilfe der Videoüberwachung in der Straßenbahn ermittelt die Polizei nun gegen den Unbekannten wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.