Erfurt. Eine Internetplattform hat die drei besten Hochzeitsfotografen Thüringens gekürt. Zwei Fotografen aus Jena und einer aus Weimar wurden ausgezeichnet.

Durch die Plattform www.hochzeits-fotograf.info wurden die drei besten Hochzeitsfotografen Thüringens gekürt: Fotograf Christian Zink (Lichtfang Fotografie Weimar) lichtete das Brautpaar Josephine und Robert in Weimar ab – in anrührendem Schwarz-Weiß.

Mit diesem Foto wurde Christian Zink aus Weimar zu einem der besten Hochzeitsfotografen Thüringens von der Plattform www.hochzeits-fotograf.info gewählt. Er fotografierte das Brautpaar Josephine und Robert Groll 2018 in Weimar.
Mit diesem Foto wurde Christian Zink aus Weimar zu einem der besten Hochzeitsfotografen Thüringens von der Plattform www.hochzeits-fotograf.info gewählt. Er fotografierte das Brautpaar Josephine und Robert Groll 2018 in Weimar. © Christian Zink Lichtfang Fotografie Weimar

Seine Brautpaare lernt der Künstler schon vor dem großen Tag kennen. „Das schafft Vertrauen“, sagt Zink. Bekannt ist der Fotograf vor allem für seine preisgekrönten Unterwasserfotos.

Markus Zabel (Sio Motion) aus Jena fotografiert „mit sehr viel Leidenschaft“, wie er sagt. Das Natur-Foto von Brautpaar Tina und Sören schoss er am Napoleonstein in Jena.

Die Spätsommerhochzeit von Isa und Micha hat Tine Drefahl (Lovely Birds Wedding & Lifestyle) aus Jena auf Schloss Geyersberg bei Coburg fotografiert.

Mit ihren Aufnahmen will sie die Emotionen der Brautleute einfangen. „Und die Ästhetik muss in jedem Foto stimmen“, sagt sie.

Isa und Micha - Eine Spätsommerhochzeit. So heißt eines der besten Hochzeitsfotos Thüringens, dass durch die Plattform www.hochzeits-fotograf.info unter vielen Einsendungen ausgewählt wurde. Fotografiert hat es Tine Drefahl von Loveley Birds Wedding & Lifestyle aus Jena auf Schloss Geyersberg bei Coburg. 
Isa und Micha - Eine Spätsommerhochzeit. So heißt eines der besten Hochzeitsfotos Thüringens, dass durch die Plattform www.hochzeits-fotograf.info unter vielen Einsendungen ausgewählt wurde. Fotografiert hat es Tine Drefahl von Loveley Birds Wedding & Lifestyle aus Jena auf Schloss Geyersberg bei Coburg.  © Tine Drefahl Loveley Birds