Gera. Die OTZ schenkt langjährigen Leserinnen und Lesern 100 Tannenbäume als Dankeschön für ihre Treue.

Ein Weihnachtsfest ohne Tannenbaum? Unvorstellbar! Vergangenes Jahr durften OTZ-Leser Tannenbäume verschenken, in diesem Jahr werden sie selbst belohnt: Die OTZ schenkt langjährigen Leserinnen und Lesern 100 Tannenbäume als Dankeschön für ihre Treue. Die Tannen wurden in Brandenburg gepflanzt und werden frisch vor dem Versand geschlagen. Pro geschlagenem Baum wird ein neuer gepflanzt. Unterstützt wird die Aktion vom Energieversorger „lekker Energie“. „Getreu unserem Motto „Wir sind Heimat“ setzen wir uns leidenschaftlich für die Belange unserer Leserinnen und Leser ein und fördern zahlreiche Projekte in der Region“, sagt OTZ-Chefredakteur Jörg Riebartsch. „Wir freuen uns sehr, mit dieser Aktion mindestens 100 Thüringern ein noch schöneres Weihnachtsfest bereiten zu können.“

„Als Sponsor des Weihnachtsbaums vor dem Brandenburger Tor holt lekker Energie seit 2015 einen Baum aus Thüringen nach Berlin. Daher freuen wir uns umso mehr, mit der Weihnachtsbaumaktion 100 Thüringern eine Freude machen zu können“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung.

Die Tannenbaum-Aktion läuft vom 25. November bis zum 3. Dezember. Die Teilnahme ist unter 01378/ 90 44 32 (0,50 €/Anruf aus dem Festnetz, höherer Mobilfunktarif) und online unter www.otz.de/tannenbaum möglich.

Die Gewinner werden unter allen berechtigten Teilnehmern per Los ermittelt und bis zum 6. Dezember telefonisch oder schriftlich benachrichtigt. Die Auslieferung der Tannen erfolgt ab dem 10. Dezember. Teilnahme ab 18 Jahren. Mitarbeiter ausgeschlossen. Aktionszeitraum 25.11. bis 3.12. 2019. Die Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung erfolgt nur zur Abwicklung des Gewinnspiels. Wir informieren Sie gerne über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf unserer Internetseite www.funkemedien.de/de/Datenschutzinformationen oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800/8043333