Stadtroda. Ralph Grillitisch, Geschäftsführer der Stadtwerke Stadtroda, bedauerte den Schritt, der aber nach seiner Darstellung unabwendbar ist.

Aufgrund eines personellen Ausfalls wird das Freibad Stadtroda bis auf weiteres jede Woche am Dienstag und Mittwoch geschlossen bleiben.

Ralph Grillitisch, Geschäftsführer der Stadtwerke Stadtroda, bedauerte den Schritt, der aber nach seiner Darstellung unabwendbar ist. „Wir können den Ausfall derzeit nicht kompensieren.“

Täglich aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten

Die Badegäste würden jeden Tag aktuell über die Öffnungszeiten des Freibades auf der Homepage der Stadtwerke Stadtroda informiert. „Wir werden auch versuchen, die nicht vermeidbaren Schließzeiten wenn möglich dem Wetter anzupassen.

So könnte es passieren, dass das Bad an Regentagen geschlossen bleibe und dafür Dienstag und Mittwoch geöffnet habe.

Badesaison 2019: Klickbare Freibadkarte zeigt, wo in Thüringen geplanscht werden kann