24 aktive Fälle in der Region

Wartburgregion.  Zwei weitere Corona-Infektionen in der Wartburgregion gemeldet.

„Corona-Test“.

„Corona-Test“.

Foto: Marco Kneise

Die Zahl der aktiven Covid-19-Infektionen in der Wartburgregion ist in 24 Stunden um zwei weitere Fälle (Stand: 24. September, 15.05 Uhr) auf nunmehr 24 angestiegen. Dies teilt das zuständige Gesundheitsamt aus Bad Salzungen mit. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog

Die davon betroffenen Menschen kommen aus Bad Salzungen (sechs Fälle), Eisenach (fünf), Dermbach (vier), Bad Liebenstein (vier), Barchfeld-Immelborn (zwei) sowie Gerstungen, Krayenberggemeinde und VG Hainich-Werratal (jeweils einer). Die Zahl der Gesamtinfektionen erhöhte sich damit ebenfalls um zwei auf nun 173 (131 im Wartburgkreis, 42 in der Stadt Eisenach). 143 Menschen, die einmal mit dem Virus infiziert waren, gelten inzwischen als genesen.