Altenburg. Inzidenzwert reißt erneut 500er Marke. Amtsarzt stellt neuen Videopodcast online

Die Corona-Infektionen im Altenburger Land sind innerhalb von 24 Stunden wieder gestiegen. Am Mittwoch meldete das Gesundheitsamt des Landkreises 93 Neuinfektionen. Corona-Blog: Bisher 672 Thüringer geimpft - Impfportal zunächst nicht erreichbar

Damit stieg der 7-Tage-Inzidenz-Wert wieder über die 500er Marke. Er liegt aktuell bei 522,4. Sprecherin Jana Fuchs nennt das Infektionsgeschehen weiter diffus, die neuen Infektionen würden sich auf viele Ortschaften im gesamten Kreisgebiet verteilen.


Zugleich stellt Amtsarzt Stefan Dhein einen neuen Videopodcast auf der Corona-Sonderseite der Landkreis-Homepage unter www.altenburgerland.de online. Darin geht er auf folgende Themen ein: Impfstart in Deutschland - Warum wird im Altenburger Land noch nicht geimpft?, Wie gefährlich ist das mutierte Coronavirus?, Sind Schulen und Kindergärten Treiber des Infektionsgeschehens?, Gibt es im Altenburger Land eine tagaktuelle Auflistung des Infektionsgeschehens nach Kommunen?