Drei neue Coronafälle im Landkreis Gotha

Kreis Gotha.  16 Menschen derzeit im Landkreis Gotha an Covid-19 infiziert.

Aus dem Landratsamt Gotha werden die Corona-Zahlen gemeldet. 

Aus dem Landratsamt Gotha werden die Corona-Zahlen gemeldet. 

Foto: Peter Riecke

Die Zahl der Covid-19-Infektionen im Landkreis Gotha steigt stetig, aber auf niedrigem Niveau. Vergangene Woche hatte sich die Zahl der Neuinfektionen schlagartig von sechs auf zwölf Infektionen verdoppelt. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog.

Über das Wochenende hat das Gesundheitsamt im Landkreis Gotha drei weitere Corona-Fälle erfasst. Weil ein Betroffener inzwischen genesen ist, sind aktuell 16 Menschen an dem Virus erkrankt. Von ihnen wird derzeit niemand stationär behandelt laut Stand am Montagnachmittag.

Die Gesamtzahl der bislang positiv getesteten Personen (analog Robert-Koch-Institut) beträgt 360. Davon sind inzwischen 314 Personen genesen. Mit nachgewiesener Infektion an Corona sind im Landkreis Gotha bislang 30 Menschen gestorben. Diese Zahl ist seit Ende Mai unverändert.