Eine weitere Neuinfektion im Eichsfeld

Eichsfeld.  Im Eichsfeld ist eine weitere Infektion mit dem Coronavirus gemeldet worden.

Ein Mann öffnet einen Abstrich für einen Coronatest.

Ein Mann öffnet einen Abstrich für einen Coronatest.

Foto: Sebastian Gollnow / dpa

Eine weitere Neuinfektion mit dem Coronavirus meldet das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld. Damit sind es aktuell drei aktive Fälle. Die Gesamtzahl der Infizierten seit Beginn der Pandemie steigt damit auf 174 im Landkreis an. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog

Trotz der geringen Fallzahlen gelten weiterhin die Maskenpflicht und die Abstands- und Hygieneregeln, mahnt das Amt. Auch Reiserückkehrer werden gebeten, die Hinweise zu beachten, die auf der Internetseite des Landkreises im Bereich „Informationen zum Corona-Virus“ auf www.kreis-eic.de hinterlegt sind. Dort finden sich viele andere Hinweise rund um das Virus. Eine Corona-Hotline des Eichsfeld-Klinikums sei zudem unter 036076/993280 rund um die Uhr erreichbar.