So schön ist der Sommer. Aber Gartenpools stehen in der Kritik, denn sie benötigen viel Wasser.
So schön ist der Sommer. Aber Gartenpools stehen in der Kritik, denn sie benötigen viel Wasser. © Patrick Pleul/dpa/dpa-tmn
Eine Abdeckung verhindert, dass viel Wasser aus dem Schwimmbecken verdunstet.
Eine Abdeckung verhindert, dass viel Wasser aus dem Schwimmbecken verdunstet. © Christin Klose/dpa-tmn
Ein Gartenteich kann ein kleines Biotop für viele Wildtiere sein. Und er verbessert gerade an heißen Sommertagen das Mikroklima.
Ein Gartenteich kann ein kleines Biotop für viele Wildtiere sein. Und er verbessert gerade an heißen Sommertagen das Mikroklima. © Benjamin Nolte/dpa-tmn
Ist es noch tragbar, einen Gartenpool in heißen trockenen Sommern mit Wasser zu befüllen?
Ist es noch tragbar, einen Gartenpool in heißen trockenen Sommern mit Wasser zu befüllen? © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn