Schleiz. Leserpreis und Urkunde bekommen einen Ehrenplatz

Gestern noch lagen sie in der Feldgasse auf dem Tisch bei Toni Beck, dem geschäftsführenden Vorstand der Schleizer Landbäckerei eG – sie sollen aber einen Ehrenplatz in seinem Büro bekommen: der Leserpreis für den Jahressieg bei der OTZ-Serie „Unternehmen in Ostthüringen“ samt der von OTZ-Chefredakteur Jörg Riebartsch und Mediengruppen-Geschäftsführer Michael Tallai unterzeichneten Urkunde.

Toni Beck konnte zwar bei der Verleihung in Gera nicht mit dabei sein, hat sich aber riesig gefreut und sieht diesen Preis als eine Würdigung der Arbeit des gesamten Teams. Schon der Sieg im 3. Quartal 2018 sei ein schöner Erfolg gewesen. Damit verbunden war der Einzug ins Finale – mit diesem Top-Abschneiden hätte aber wohl kaum jemand gerechnet.

Im Ergebnis der Ehrung bei der IHK Ostthüringen, hat man sich im Vorstand abgestimmt und beschlossen, den Lesern der OTZ auf eine spezielle Art und Weise Dankeschön zu sagen. Die sollten in der nächsten Woche den Anzeigenteil unserer Zeitung aufmerksam studieren und auf einen dort abgedruckten Coupon der Schleizer Landbäckerei achten. Was drauf steht, wollte Toni Beck gestern noch nicht verraten – besagter Coupon kann dann aber in einer der aktuell elf Filialen des Unternehmens eingelöst werden.

Stichwort Filialen: Ende Juli/Anfang August wird es wohl in Zeulenroda noch eine weitere Filiale geben. In diesem Zusammenhang hat man aber den Mobilen Verkauf auf den Prüfstand gestellt und die Touren etwas gestrafft.

Solch ein Verkaufswagen kam zudem bis Donnerstag auch auf dem Parkplatz gegenüber der Filiale Feldgasse zum Einsatz. Grund dafür waren nach Informationen des geschäftsführenden Vorstandes Sanierungsarbeiten im Bereich hinter dem Laden. Ein Verkauf von Backwaren wäre auf dem gewohnten Standard nicht möglich gewesen, deshalb die Variante mit der mobilen Einrichtung gegenüber. Seit gestern ist nun wieder alles beim Alten.

Bohrtechnik und Bäckerei gewinnen Wettbewerb „Unternehmen in Ostthüringen“