Anhörung in Erfurt zum Kindergarten

Bad Blankenburg  Bad BlankenburgBad Blankenburgs Altbürgermeister Frank Persike (Linke) teilte zur Ausstellungseröffnung im Fröbelmuseum mit, dass die Anhörung der Petition „Die Welt spricht Kindergarten!“ im Thüringer Landtag am 22. März von 11 ...

Bad Blankenburgs Altbürgermeister Frank Persike (Linke) teilte zur Ausstellungseröffnung im Fröbelmuseum mit, dass die Anhörung der Petition „Die Welt spricht Kindergarten!“ im Thüringer Landtag am 22. März von 11 auf 9 Uhr vorgezogen wird. Man hoffe, dass man danach dem langfristigen Ziel, den Begriff Kindergarten in Deutschland wieder fest im öffentlichen Sprachgebrauch zu verankern ein Stück näher gekommen ist. Sein Dank ging an alle Helfer während der Kampagne im vergangenen Jahr und an jene, die weiterhin am Ball bleiben. (rb)

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.