Gera. Gestern hat die Sparkasse Gera-Greiz in öffentlicher Auslosung die Gewinner des PS-Lossparens ermittelt

Knapp 1000 Lose des PS-Los-Sparens der Sparkasse Gera-Greiz fanden seit Jahresbeginn allein im Beratungscenter einen neuen Besitzer. Somit hat sich fast jeder dritte Sparkassen-Kunde daran beteiligt. Gestern Vormittag fand im Beratungscenter in der Geraer Schloßstraße die öffentliche April-Monatsauslosung plus Sonderauslosung statt. Neben Geldgewinnen zwischen 2,50 Euro und 25.000 Euro warteten dabei auch VW T-Roc als thüringenweite Gewinne.

„Kinderparadies“ als Glücksbringer

Zu dieser Auslosung eingeladen war ebenso die Geraer DRK-Kindertagesstätte „Kinderparadies“. Mädchen und Jungen der Regenbogen-Gruppe begleiteten mit pfiffigen Frühlings-, Oster- und Mitmach-Liedern die Ziehung. Die sechsjährige Lia Trampnau durfte der Losfee Yvonne Bergmann assistieren und als Glücksbringer den Knopf für die Lostrommel drücken.

Auto-Gewinne in Gera und Zeulenroda

Im Rahmen der Auslosung überreichte Christian Schütze, Leiter des Beratungscenters Gera-Schloßstraße, zugleich dem „Kinderparadies“ eine Spende in Höhe von 500 Euro. Geld, das sehr willkommen ist für einen Ausflug ins Planetarium nach Jena, worauf Daniel Reinhardt, Leiter der Kindereinrichtung schon einmal die anwesenden Mädchen und Jungen einstimmte.

In der gestrigen Sonderauslosung wurden insgesamt 37 VW T-Roc thüringenweit verlost. Zwei Autos davon bleiben im Geschäftsgebiet der Sparkasse Gera-Greiz. Einen T-Roc hat ein Geraer gewonnen, der andere geht nach Zeulenroda.

Das PS-Los-Sparen geht weiter – ab sechs Euro Einsatz pro Los kann man dabei sein.