Neustadt. NeustadtAm Donnerstagnachmittag ist es in der Goethestraße in Neustadt an der Orla zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 74-jährigen Mopedfahrer und einem 26-jährigen Audi-Fahrer gekommen. Laut Polizeiangaben bemerkte der Mopedfahrer ...

Am Donnerstagnachmittag ist es in der Goethestraße in Neustadt an der Orla zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 74-jährigen Mopedfahrer und einem 26-jährigen Audi-Fahrer gekommen. Laut Polizeiangaben bemerkte der Mopedfahrer zu spät, dass der Fahrer des Audi sich in einem Abbiegevorgang befand und versuchte den Wagen zu umfahren. Daraufhin kollidierte der Mopedfahrer mit dem Auto und kam zu Fall. Er zog sich Verletzungen am Kopf zu und wurde in der weiteren Folge in das Krankenhaus Pößneck gebracht.

Der 74-Jährige gilt als schwerverletzt, wurde jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.