Pößneck. PößneckAm Sonntag ist ein ­73-Jähriger gegen 20 Uhr beim Rangieren mit seinem Ford rückwärts gegen den geparkten Audi einer 47-Jährigen gestoßen. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden an beiden ...

Am Sonntag ist ein ­73-Jähriger gegen 20 Uhr beim Rangieren mit seinem Ford rückwärts gegen den geparkten Audi einer 47-Jährigen gestoßen. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 1500 Euro. Der Unfallverursacher verließ im Anschluss pflichtwidrig die Unfallstelle und konnte im Rahmen der ­Ermittlungen durch die Polizeibeamten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Der 73-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,56 Promille und wurde zur Blutentnahme in das Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den ­Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.