Rudolstadt. Marko Frost gibt seinen Posten als 1. Vorstandsvorsitzender an Robert Jüngling ab

Seit Gründung der PKC-Ehrenräte als Förderverein des Pennäler Karneval Clubs Rudolstadt im Jahr 2000 stand Marko Frost als 1. Vorstandsvorsitzender an dessen Spitze. Mit der jährlichen Jahreshauptversammlung im April gab er nun sein karnevalistisches Ehrenamt ab. Das teilte der Verein jetzt mit.

Neuer 1. Vorstandsvorsitzender ist Ehrenrat Robert Jüngling, der bisher stellvertretender Kassenwart gewesen ist. Gemeinsam mit seinem 2. Vorstandsvorsitzenden Sascha Görting wird er zukünftig die Geschicke des Vereins leiten.

Mit stehendem Applaus dankten die über 50 Anwesenden Marko Frost für seine Arbeit im Förderverein des Pennäler Karneval Clubs des Gymnasium Fridericianum. Seine Bemühungen der vergangen Jahre hätten maßgeblich zum Erhalt des wohl ältesten Schulkarnevalsvereins Deutschlands beigetragen, heißt es in der Mitteilung. Gleichzeitig habe der Vollblutkarnevalist versprochen, dem Verein weiterhin treu zur Seite zu stehen.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung zum 50. Jubiläum im Februar hatte Marko Frost seinen Rücktritt angekündigt. Gern habe er, sagte er damals, als Absolvent des Gymnasiums die vielen arbeitsreichen Stunden investiert, die so ein Amt mit sich bringe. Jetzt aber sei es an der Zeit, den Staffelstab weiterreichen.