Werdau. WerdauAm Montagnachmittag fuhr der 20-jährige Fahrer eines Audi auf dem Johannisplatz von der Annoncenuhr kommend. An der Kreuzung Johannisplatz/Holzstraße wollte er nach links in Richtung Marienstraße abbiegen, gab dabei jedoch ...

Am Montagnachmittag fuhr der 20-jährige Fahrer eines Audi auf dem Johannisplatz von der Annoncenuhr kommend. An der Kreuzung Johannisplatz/Holzstraße wollte er nach links in Richtung Marienstraße abbiegen, gab dabei jedoch zu viel Gas und stieß während des Linksabbiegens gegen den rechten Bordstein. Hierdurch geriet das Fahrzeug des 20-Jährigen ins Schleudern und stieß gegen den Hyundai einer 69-Jährigen, die am Johannisplatz in Fahrtrichtung Uferstraße an der roten Ampel stand. Verletzt wurde niemand. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 8000 Euro.