Jena/Bürgel. Jena/BürgelEin 37-Jähriger aus Jena ist am Donnerstagmorgen in eine Straußenfarm bei Bürgel eingestiegen. Als gegen 5.30 Uhr der 59-jährige Betreiber den Mann erwischte, schlug der Einbrecher mit einem Nunchaku ...

Ein 37-Jähriger aus Jena ist am Donnerstagmorgen in eine Straußenfarm bei Bürgel eingestiegen. Als gegen 5.30 Uhr der 59-jährige Betreiber den Mann erwischte, schlug der Einbrecher mit einem Nunchaku (zwei Knüppel mit Kette verbunden) auf den Mann ein, wodurch dieser im Gesicht verletzt wurde. Der Täter flüchtete mit seinem alten Audi, fuhr sich fest und lief zu Fuß weiter. Nach zehn Minuten schnappte ihn die Polizei. In seinem Auto fanden die Beamten ein weiteres Nunchaku, ein griffbereites Messer sowie einen offenbar gestohlenen Werkzeugkoffer und 30 Gramm Marihuana. Sein Hund, der noch im Auto saß, wurde ins Tierheim gebracht. Der polizeibekannte Mann sitzt jetzt in Haft.