Erkenne Deine Stadt

Das war sicher nicht einfach. Gesucht wurde die Villa Meyer in der Clara-Zetkin-Straße/Ecke Berliner Straße. Das schwer in Mitleidenschaft gezogene Gebäude mit seinem überbordenden Fassadenschmuck wird denkmalgerecht saniert und ...

Foto: zgt

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das war sicher nicht einfach. Gesucht wurde die Villa Meyer in der Clara-Zetkin-Straße/Ecke Berliner Straße. Das schwer in Mitleidenschaft gezogene Gebäude mit seinem überbordenden Fassadenschmuck wird denkmalgerecht saniert und restauriert. Seit Mitte der 1990er-Jahre wartet der neoklassizistische Bau auf Wiederbelebung. Acht Mietwohnungen und eine Büro/Praxiseinheit sollen entstehen.Foto: Peter Michaelis

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.