Filzmanufaktur stellt in der Spitzen Galerie aus

Plauener Spitze trifft Filzkunst – unter diesem Motto findet die aktuelle Ausstellung von Rosalie Brandt statt. Zu bestaunen sowie zu erwerben gibt es handgefertigte Filz-Produkte ...

Foto: zgt

Plauener Spitze trifft Filzkunst – unter diesem Motto findet die aktuelle Ausstellung von Rosalie Brandt statt. Zu bestaunen sowie zu erwerben gibt es handgefertigte Filz-Produkte der Manufaktur von Lyudmila und Steffen Arlt. Neugierige haben hier die Möglichkeit, eine der ältesten Techniken der Stoffherstellung zu erleben. Neben Filzhausschuhen für Groß und Klein gibt es auch ­Taschen und Schals in unzähligen Variationen und Farbkombinationen – kombiniert mit edlen Wollsorten, Seide oder Plauener Spitze. Noch bis kommenden Freitag präsentiert der Zweimannbetrieb Arlt sein Können auf der nun vorletzten Ausstellung in der Spitzen Galerie von Zeulenroda.

Foto: Christoph Dolata

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.